Asphalt- und Straßenarbeiten

Asphaltarbeiten und Straßenarbeiten
in den Kreisen von Schleswig-Holstein

Zu diesen Leistungen gehören der Entwurf von Straßen und Wegen, ihre Herstellung und ihre Erhaltung. Das Plath Bau legt Oberbauschichten und Tragschichten an und übernimmt alle Pflaster- und Asphaltarbeiten. Auch die Ausstattung einer Straße, die zu ihr gehörenden Entwässerungsanlagen und die Böschungsbefestigungen sind im Rahmen dieser Leistungen möglich. Ohne Straßen und Wege wäre weder Fahrzeug noch Fußgängerverkehr in gewünschtem Umfang und Komfort möglich. Die Verkehrsflächen müssen sicher, umweltverträglich und wirtschaftlich sein. Jede Straße und jeder Weg benötigt eine Tragschicht ( Oberbau ), die früher Unterbau genannt wurde. Sie trägt die Fahrbahndecke und auf stark beanspruchten Straßen auch eine Binderschicht. Das Herstellen dieser Schicht erfordert einen geeigneten Untergrund, der tragfähig und standfest, profilgerecht und eben sein muss. Man unterscheidet bei diesen Schichten gebundene und ungebundene Varianten.

PLATH Bau - Meisterbetrieb seit über 20 Jahren

Die Firma PLATH Bau ist seit über 20 Jahren ein Meisterbetrieb im Straßenbau. Dank modernstem Maschinenpark und qualifiziertem Fachpersonal sind wir in der Lage, neue Straßen anzulegen, bestehende auszubessern oder auch Bordsteine abzusenken. Entscheidend ist hier fundiertes Wissen über Baumaterialien und Untergrundbeschaffenheit. Durch unsere Erfahrung bei Natur- & Betonsteinarbeiten ist es uns möglich, neben Asphalt-Straßen auch gepflasterte Straßen anzulegen.